Roggen-Vollkorn, Hafer-Vollkorn und Weizenkeime geben diesem Brot wichtige Nährstoffe für die Entwicklung der Kinder. Die geschmackliche Abrundung mit Agavendicksaft und die bunte Verpackung machen es leichter, Kinder für Vollkornbrot zu gewinnen. Dieses Brot wurde schon vor über 20 Jahren in Zusammenarbeit mit der Universitäts-Kinderklinik Erlangen entwickelt.

Zutaten: Getreideerzeugnisse (Vollkorn-Haferflocken 22%, Roggen-Vollkornschrot 18%), Wasser, Natursauerteig 23% (Roggen-Vollkornschrot, Wasser), Weizenkeime 5%, Agavendicksaft, Salz, Hefe.

Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Süßlupine enthalten.

Brennwert847 kJ / 201 kcal
Fett:2,6 g
davon gesättigte Fettsäuren0,3 g
Kohlenhydrate33 g
davon Zucker3,0 g
Ballaststoffe8,0 g
Eiweiß6,7 g
Salz1,1 g

Unsere Brote sind vegan, laktosefrei und ohne Konservierungsstoffe. Der Frische- und Aromaschutz ist 100% recyclebar. Schmeckt getoastet wie frisch gebacken.